Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zahngesundheit

Zahnpflege
Zahnpflege1

An unserer Schule liegt uns neben der gesunden Ernährung (Schulprogramm der EU für Obst, Gemüse und Milch), auch die Zahngesundheit unserer Schülerinnen und Schüler sehr am Herzen.

 

Unterstützung bekommen wir von unserer der Zahnärztin Frau Lutz (Kreisgesundheitsamt) und ihrem Team der Kreis-AG Jugendzahnpflege. Vielen Dank dafür!

 

Die Kinder haben in den letzten Wochen die Zahnputzmethode KAI kennen gelernt und wissen dadurch, in welcher Reihenfolge geputzt wird:

  • Kaufläche, Außenseite, Innenseite der Zähne.

 

Einmal im Monat werden alle Klassen zeigen, wie sie diese KAI-Methode umsetzten und wo vielleicht noch etwas verbessert werden könnte. Damit jedes Kind daran teilnehmen kann, hat die Kreis-Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege des Kreises Steinburg hat für alle Schulkinder eine eigene Zahnbürste und einen eigenen Zahnputzbecher bereitgestellt. Diese Zahnputzutensilien werden in der Schule verbleiben.