Dieses Jahr fand unser Lauftag am 30. September 2020 statt. Durch die Corona bedingten Änderungen liefen dieses Jahr ca. 200 Kinder Klassenstufenweise auf unserem Sportplatz anstatt im Naturgebiet hinter dem Kählerhof.

Bei trockenem aber windigen Wetter und jeder Menge Musik konnten die Kinder je nach Fitness 15 Minuten (Bronze-), 30 Minuten (Silber-) oder 60 Minuten (Goldabzeichen) ausdauernd laufen. Da die Kinder auf das Anfeuern und Unterstützen durch die Eltern und Großeltern verzichten mussten, gaben die Lehrkräfte und die Bücherei-Mütter sowie die Praktikanten und nicht mitlaufenden Kinder ihr Bestes, um das Aufzufangen.

Trotz der diesjährigen Änderungen war dieser besondere Lauftag ein sportliche Ereignis und die Freude über die errungene Urkunde bei den Kindern war groß.

Fotos: Grundschule Wellenkamp