Erntedank-Spendentafel

Am 4. Oktober ist der so genannte Erntedank-Tag. Seit vielen Jahren wird in vielen Teilen Deutschlands an diesem Tag über die alltägliche Versorgung mit Lebensmitteln nachgedacht und im sich Rahmen von verschiedenen Veranstaltungen darüber dankbar gezeigt.

In den vergangenen Jahren hatte sich die Grundschule Wellenkamp immer wieder und zeitnah zu diesem Tag mit diesem Thema beschäftigt. Dieses Jahr haben wir einen Spendentag für die „Tafel Itzehoe“ dazu gestaltet.

Gleich am ersten Tag unserer Sammelaktion kamen schon viele unserer Schülerinnen und Schüler mit tollen Gaben für unseren Erntedank-Tisch. Mit ganz viel Freude konnte man sehen, wie der Tisch jeden Tag voller wurde:

 

Tag 1

 

Tag 2

 

Tag 3

 

Tag 4

Fotos: Grundschule Wellenkamp

Gespendet wurden verschiedene Konserven, Nudeln, Reis, Kartoffelpüree, Öle, gekaufte Fruchtaufstriche, H-Milch und Kondensmilch, Äpfel, Kartoffeln und Zwiebeln, Süßigkeiten, Kaffee, Tee sowie Hygiene-und Pflegeprodukten wie Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Duschgel, Shampoo, Taschentücher, Windeln, Körperlotion, Wattestäbchen und noch vieles mehr.

Es war eine richtige Freude, zu sehen, wie dieser Tisch mit immer mehr Sachen "gedeckt" wurde.

Am Mittag des 1.Oktobers, übergab unsere kommissarische Schulleiterin Frau Fresemann gemeinsam mit der Klasse 1c die vielen gesammelten Spenden an zwei Mitarbeitern der Itzehoer Tafel. Durch die kleinen Helfer waren die vielen Spenden schnell in Kisten verstaut.

 

Fotos: Grundschule Wellenkamp

Wir möchten uns für die zahlreichen tollen Spenden bei allen Schülern und Eltern sowie allen anderen Spendern bedanken! Wir sind von dem Ergebnis total begeistert! Vielen herzlichen Dank!

Eure Grundschule Wellenkamp