Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50 Jahre Grunschule Wellenkamp (11. 11. 2022)

Unsere Grundschule Wellenkamp feierte ihren 50.Geburtstag!

 

Zu diesem Jubiläum bildete am Donnerstag, 10. November, zum Auftakt ein kurzweiliges Programm für die Schüler. Statt dem Unterricht gab es für unsere 241 Kinder ein internes Programm mit einem Bewegungsparcour in der Sporthalle und einer Schulralley in und um das Schulgebäude.

 

Nach Schulschluss ging es um 17.30 Uhr mit einem Laternenumzug durch Wellenkamp weiter, welcher musikalisch vom Jugendspielmannszug Itzehoe begleitet wurde. Zurück auf dem Schulgelände gab es Getränke und Würstchen vom Imbisswagen der Schlachterei Heesch.

 

Am Freitag, 11. November, fand der offizielle Festakt in der Sporthalle statt. Neben den Kooperationspartnern und Ehrengästen, waren auch ehemalige Schulleiter und Lehrkräfte dazu eingeladen. Mit einem bunten Programm aus feierlichen Einzug aller Schulkinder, einem "Rundflug über die Schule", musikalischen und tänzerischen Beiträgen der Schüler und dem Lehrerkollegium sowie Festrede und Grußworten von Frau Fresemann und Bürgermeister Herr Hoppe wurden die 50 Jahre Grundschule Wellenkamp gefeiert. Danach ging es in die Pausenhalle, wo ein Büfett aus verschiedenen Kulturen, ein Filmvortrag über die Schule und musikalische Unterhaltung auf die Gäste, Schülern, Lehrern und  an Schule tätigen Personal wartete.

 

Vielen Dank an alle Eltern, die uns unterstützt haben sowie an die Polizei Wellenkamp für die Unterstützung beim Laternenumzug.

 

 

 

 

Urheberrecht:

Grundschule Wellenkamp



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]