Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch (27. 08. 2022)

In diesem Schuljahr nehmen wir am Schulprogramm für Obst, Gemüse und Milch teil.

Dieses ist ein EU-Schulprogramm und soll den Kindern Gemüse und Obst schmackhaft machen und eine gesündere Ernährung fördern und damit zum Rückgang des Anteils an Menschen mit Adipositas beitragen. Es werden bei der Auswahl der Erzeugnisse vor allem die Vielfalt, Gesundheit, Regionalität und saisonales Angebot berücksichtigt. Einmal die Woche bekommt unsere Schule das Angebot geliefert.

 

Diese Woche kam die erste Obst- und Gemüselieferung von der Firma Loubier’s Biokiste aus Marne. Diese beinhalten zum Beispiel ökologisch angebauten Obst- und Gemüsesorten wie Tomaten, Karotten, Äpfel, Birnen, Weintrauben, Melonen und Bananen. Nachdem alles auf die 11 Klassen verteilt wurde, war die Freude bei den Kindern riesengroß und wurde freudig zum mitgebrachten Frühstück verputzt. Wir freuen uns schon auf die nächste Lieferung und sind gespannt, was wir Leckeres bekommen werden.

 

 

 

 

 

 

Urheberrecht:

Grundschule Wellenkamp



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]