Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung unserer Erstklässler (17. 08. 2022)

Heute bekam unsere Schule 67 neue Schulkinder! Herzlich willkommen!

 

Jede der drei ersten Klassen hatten ihre eigene Einschulungsfeier in unserer festlich geschmückten Sporthalle. Dort wurden die neuen Erstklässler und deren Familien von Frau Fresemann und den neuen Klassenlehrerinnen herzlich begrüßt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2a, 2b und 4b trugen ein kleines Stück vor und dann war es so weit: Aus Kindergartenkindern wurden Schulkinder! Symbolisch für den Schulstart ging jedes Kind durch den geschmückten Torbogen und ging auf die Bühne. Im Anschluss durften die neuen Erstklässler ihren Klassenraum kennenlernen, während die Eltern in der Pausenhalle bei Kaffee und Kuchen Platz nehmen konnten.

 

Die Kaffee- und Kuchentheke wurde von Eltern der zweiten Klasse gestaltet und gemeinsam mit einigen Eltern und gemeinsam mit einigen Eltern und dem Schulelternbeirat wurden sie bewirtet. Nebenbei stellten sich die Schulkindbetreuung, der Förderverein, die Schulsozialarbeit und unsere Schulbücherei vor.

 

Vielen Dank an alle Helfer für diese tolle Unterstützung! Ohne diese wäre es nicht so eine tolle Einschulung geworden!



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]