Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verkleidungsfest (09. 06. 2022)

Fasching im Sommer 2022 oder kurz gesagt: Verkleidungsfest!

 

Nachdem wir im Februar unseren Fasching in die warme Jahreszeit verschoben hatten, war es am 9. Juni 2022 endlich so weit. Anders als im Winter konnten wir unser Fest in den Außenbereich verlegen. Gemeinsam mit einigen Eltern wurde der Außenbereich geschmückt und vorbereitet. Der Kreisjugendring Steinburg e.V. stellte uns einen Spiele-Anhänger kostenlos zur Verfügung, welcher gemeinsam mit den dritten und vierten Klassen ausgeladen und zu verschiedenen Spielstationen aufgebaut wurden.

So entstanden unter anderem folgende Stationen für:

- Ballspiele: Softball, Crocket, Fußball

- Stelzen

- Dosenwerfen

- Klettertürme

- vier gewinnt

- verschiedene Parcours

- Eierlauf

- Diabolos

- Hüpfsäcke und Hüpfbälle

- Streethockey

- Frisbee

- Stapel- und Geschicklichkeitsspiele

 

Im Wechsel konnten die Kinder mit ihrer Klassenstufe zur Disco oder zu den Spielstationen. Nach einem spannenden, schönen und lustigen Vormittag wurden die Stationen gemeinsam wieder mit den dritten und vierten Klassen abgebaut und verpackt.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns so tatkräftig geholfen und unterstützt haben, sowie beim Kreisjugendring Steinburg e.V. bedanken. Ohne diese Unterstützung wäre unser Verkleidungsfest nicht so toll geworden.

 

 

 

 

 

 

Urheberrecht:

Grundschule Wellenkamp



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]