Neueröffnung der Spielausleihe (25. 04. 2022)

Heute wurde unsere Spielausleihe feierlich von Frau Fresemann sowie Carlotta und Nike (stellvertretend für die beteiligten Schülerinnen und Schüler) wieder eröffnet.
 
Im Rahmen des PerspektivSchule-Programm ergab sich die Möglichkeit, unsere Spielausleihe neu zu bestücken und zu gestalten. Dieses übernahm Frau Menzel mit ihrer Klasse 2b. Unterstützung bekamen sie von der Klasse 4a mit Frau Oelte sowie Frau Seelking. Vielen lieben Dank dafür!
 
Die Vorbereitungen für die neue Ausleihe begannen schon im Oktober 2021. Es wurde geplant, im Kollegium besprochen und bestellt. Nachdem die Lieferungen ausgepackt waren, wurden von den Schülerinnen und Schülern alle Spielsachen beschriftet und sortiert und eingeräumt. Nach der Fertigstellung wurde alles fotografiert und die Bilder in A3 Format ausgehangen. Dadurch ist die Organisation der Ausleihe einfach zu handhaben.

 

Unsere vierten Klassen sind für Ausleihe zuständig. In den Pausen können sich die Schülerinnen und Schüler ein Spielgerät/Spielsachen ausleihen und geben als Pfand ihre persönliche Ausleihkarte ab. Am Ende der Pause werden die Spielsachen/Spielgeräte wieder abgegeben und sie bekommen ihre Karte wieder zurück.
 
 
 

Urheberrecht:

Grundschule Wellenkamp



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]