Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrradprüfung der 4. Klassen (21. 10. 2021)

Diese Woche fanden in der Grundschule Wellenkamp für die 4. Klassen die theoretische und praktische Fahrradprüfung statt. Die Viertklässler wurden dazu im Rahmen des Sachunterichtes vorbereitet: Was ist ein verkehrssicheres Fahrrad. Welche Verkehrszeichen gibt es? Was muss ich im Straßenverkehr beim Abbiegen beachten und wer hat Vorfahrt?
 
Am Donnerstag fuhren die Viertklässler ihre Radfahrprüfung trotz des stürmischen Regenwetters. Unterstützt wurden sie von der Polizei und Eltern sowie den Klassen- und Fachlehrern.
 
Obwohl das Wetter nicht schlechter sein konnte, meisterten die Schülerinnen und Schüler die Fahrradstrecke gut gelaunt.
 
Ein ganz großes Dankeschön möchten wir unseren Eltern sagen, die uns bei der praktischen Fahrradprüfung trotz des Regens so toll unterstützt haben!

 

 

 

 

 

Urheberrecht:

Grundschule Wellenkamp



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]